Tipps zur elektronischen Antragstellung

Wie erfolgt die Antragseinreichung?

Eine Einreichung ist nur über das internetbasierte "Electronic Proposal System" (EPS) möglich! Es werden nur vollständig elektronisch ausgefüllte Anträge berücksichtigt.

Die Anmeldung und Einreichung des Antrags erfolgt über folgenden

Link: https://www.uni-duesseldorf.de/SFF

Wann erfolgt die Einreichung des Antrags?

Spätestens bis zum 15. April bzw. 15. Oktober des laufenden Jahres. Die Einreichungsfrist heißt bewusst "Deadline". Nach 24.00 Uhr Ortzeit ist keine Einreichung mehr möglich!

Welche Unterlagen muss ich einreichen?

Ein Antrag besteht aus drei Teilen:

A - Daten zum Antrag und Verpflichtungserklärung

B - Beschreibung des Vorhabens

C - Anlagen (immer: pro antragstellende Person wissenschaftlicher Lebenslauf mit dem Verzeichnis der maximal zehn wichtigsten Publikationen)

Die Basisinformationen füllen sie bitte an Ihrem PC "online" im Anmeldeformular aus. Sie haben die Möglichkeit, Ihren Antrag im PDF-Format hochzuladen. Das Antragsformular und der Antrag können bereits vor der Deadline eingestellt und bis dahin immer wieder aktualisiert werden.

Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenAbteilung Forschung und Transfer